Taizé-Singkreis

Wir sind eine Gruppe von Frauen, die gerne singen und wir mögen die ökumenischen Andachten im Stil von Taizé. Dass keine Männer zu uns kommen, ist nicht so gewollt, hat sich aber einfach so ergeben.


Wir arbeiten projektmäßig, das heißt: immer wenn die Andachten anstehen (im November und im März) proben wir vorher drei Mal und singen dann die Lieder in jeweils zwei Andachten. Meistens begleitet uns dann Petra Mimberg auf ihrer Querflöte oder Anne Kochanek auf ihrem Saxophon.

 

 

Das Interessante ist auch, dass die Andachten an verschiedenen Orten stattfinden. Mal sind wir beim Bestatter Bornemann in der Friedenspforte, dann in der ev. Kirche St. Johannis in Ergste oder in der kath. Kirche St. Christophorus in Holzen.
Verschiedene Teams bereiten die Andachten inhaltlich vor. Die musikalische Leitung hat Susanne Pritz.
Da wir das jetzt schon seit über 10 Jahren zusammen machen, kam die Idee, zusätzlich ein etwas größeres Projekt nach den Osterferien 2013 anzubieten. Zusammen mit der Band „GoovTies" haben wir die Messe „Body and Soul" auf die Beine gestellt und in zwei Gottesdiensten gesungen.
Wir sind immer offen für Neue. Wenn wir proben, dann mittwochs um 20 Uhr im ev. Gemeindehaus, Auf dem Hilf. Am besten einfach mit Susanne Pritz Kontakt aufnehmen und vorbeischauen.

Susanne Pritz Tel.: 74494
Email

Andere Angebote unserer Gemeinde

   

Angebote  

Chorprobe

Donnerstag, 21. Juni um 19:30 Uhr

Chorprobe

Donnerstag, 28. Juni um 19:30 Uhr

Frauenhilfe

Mittwoch, 04. Juli um 15:00 Uhr

Chorprobe

Donnerstag, 05. Juli um 19:30 Uhr

Abendkreis der Frauen

Mittwoch, 11. Juli um 19:30 Uhr

Chorprobe

Donnerstag, 12. Juli um 19:30 Uhr

Seniorengemeinschaft

Mittwoch, 15. August um 15:00 Uhr
   
© Evangelische Kirchengemeinde Ergste
Monat668 52173Insgesamt

Aktuell sind 300 Gäste und keine Mitglieder online