Gemeindefest 2016: Es war eine bunte Mischung!

Anfang September fand das diesjährige Gemeindefest unserer Kirchengemeinde statt.

Bunt gemischt waren die Angebote: Vom Salat über Kuchen bis zur Bratwurst, von Kaffee, Bier bis zum Wasser, Angebote des  Kindergartens, der gleichzeitig zum Gemeindefest seinen „Tag der offenen Tür“ hatte, Spielen in der Bewegungshalle, Stockbrot backen, Kinderschminken, von der Riesenrutsche vom CVJM bis zum Kindermusical der evangelischen Grundschule…

Bunt gemischt waren auch die Besucher: Im Gottesdienst wurden die neuen Kleinen des Kindergartens begrüßt, ältere Besucher nutzen im Gemeindehaus die Gelegenheit, gemütlich miteinander beim Essen zu plaudern.

Bunt gemischt waren auch die Nationalitäten: Neben einheimischen Ergstern besuchten viele Geflüchtete aus verschiedenen Ländern unser Gemeindefest. Zwei Familien, die eine Zeitlang im Container am Grandweg untergebracht worden waren, kamen extra mit dem Bus vom Alten Dortmunder Weg zu Besuch, um vertraute Gesichter wieder zu sehen.

Leider war auch das Wetter bunt gemischt, nach dem Gottesdienst begleitet Regen und sogar Gewitter die Besucher auf dem Weg ins Gemeindehaus. Später ließ der Regen nach und die Sonne kam neugierig hervor, so dass die Riesenrutsche gut genutzt werden konnte und auch die Sitzplätze draußen nicht leer bleiben mussten.

Viele fleißige Helfer haben mitgewirkt, dass es ein schöner Tag werden konnte. Vielen Dank fürs Backen, Grillhütte aufbauen, Spülen, Verkaufen, Aufräumen und noch unzähliges mehr!!!

Annette Kaufmann

   
© Evangelische Kirchengemeinde Ergste
Monat738 49861Insgesamt

Aktuell sind 179 Gäste und keine Mitglieder online