LEGOFOSO

Am ersten Sonntag im April kamen über 30 Kinder ins Ergster Gemeindehaus  zu der vom Kindergottesdienstteam angebotenen Aktion LEGOFOS. LEGOFOSO ist die Abkürzung von LEGO-FOTOSTORY-SONNTAG. Begeistert und mit viel Fantasie bauten die Kids in Gruppen Szenen  aus der biblischen Ostergeschichte nach, angefangen vom Einzug Jesu in Jerusalem über die Verurteilung bis hin zur Auferstehung und anschließenden  Begegnung Jesu mit den Jüngern. Auch die Erwachsenen hatten viel Spaß bei der Aktion. Die verschiedenen Szenen wurden fotografisch festgehalten.

Nach dem Bauen konnten sich die Kinder draußen beim gemeinsamen Spiel austoben. Dann schauten sich alle gemeinsam die entstandene Legofotostory an. Anschließend gab es für die kleinen und großen Baumeister  einen  Mitbringbrunch, der keine kulinarischen Wünsche offen ließ. Es gab Würstchen und Kuchen, Schokoküsse und Brezeln, Möhren und andere gesunde Rohkost und vieles mehr.

Ein Kind sagte schon beim Ankommen: „Ich finde es gut, dass ihr solche Aktionen macht.“ Das wird sicher nicht die letzte Legoaktion in Ergste sein.

Wer neugierig auf die Fotostory ist, ist herzlich zum Familiengottesdienst am Ostersonntag in der Ergster St-Johannis Kirche 10.00 Uhr eingeladen, in dem die Fotostory eine wichtige Rolle spielen wird. 

   
© Evangelische Kirchengemeinde Ergste
Monat573 44572Insgesamt

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online