Logan Woodside Jersey Sven Körber ist neuer Prädikant in Ergste

Sven Körber ist neuer Prädikant in Ergste

Einführung als Prädikant und Pias Taufe

Am 21. Januar wurde Sven Körber als Prädikant in Ergste eingeführt. Sven Körber ist hauptberuflich mit der Bibel unterwegs, er arbeitet beim Amt für Missionarische Dienste. Jetzt ist er auch berufen, als Prädikant Gottesdienste zu halten. Nach seiner feierlichen Einführung und Beauftragung zum Dienst an Wort und Sakrament, wurde seine erst 3,5 Wochen alte kleine Tochter Pia vom Ergster Pfarrer Thomas Gössling getauft. Pia hat sich von dem feierlichen Gottesdienst nicht beindrucken lassen und friedlich geschlafen. Im Anschluss an den Gottesdienst lud Familie Körber nicht nur Freunde und Verwandte, sondern die gesamte Gottesdienstgemeinde zum Feiern in das Gemeindehaus ein. Das Zusammentreffen der Einführung als Prädikant und Taufe der eigenen Tochter an einem Tag ist sicherlich ein schönes Novum in der Kirchengeschichte.

Annette Kaufmann

Foto von Bernd Paulitschke (Ruhrnachrichten):

Pfarrer Thomas von Pavel (Synodalassesor), Sven Körber,  Pfarrer Info Neserke (Leiter Amt für Missionarische Dienste), Pfarrer Thomas Gössling (Gemeindepfarrer in Ergste)

   
© Evangelische Kirchengemeinde Ergste
Monat506 52978Insgesamt

Aktuell sind 227 Gäste und keine Mitglieder online