Die Verantwortung für die Inhalte auf dieser Seite liegt bei den angegebenen Quellen (UK, Landeskirche, EKD).

Zeitschrift "Unsere Kirche"

   

Nachrichten aus der Landeskirche

   
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds
  • Fehler beim Laden des Feeds

Aus der EKD

  • Der bayerische evangelische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm predigt am Dienstag, den 23. Januar, im Münchner Liebfrauendom. Grund ist die Gebetswoche für die Einheit der Christen, zu der es einen zentralen ökumenischen Gottesdienst gibt, wie die bayerische Landeskirche und das Erzbistum München 17. Januar mitteilten.

  • Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich erneut für den Reformationstag (31. Oktober) als zusätzlichen Feiertag ausgesprochen. „Der Reformationstag im vergangenen Jahr war ein bewegender Tag für mich“, sagte der bekennende Katholik am 17. Januar bei einer Feierstunde im Landeskirchenamt in Kiel.

  • Rund 600 Teilnehmer werden zum mittlerweile 6. Christlichen Gesundheitskongress vom 25. bis 27. Januar in Kassel erwartet. Die Tagung stehe unter dem Motto „Zwischen mir und dir – geistesgegenwärtig kommunizieren“, teilte Pressesprecher Frank Fornacon mit. Sie solle die Fähigkeiten der Mitarbeitenden im Gesundheitswesen verbessern, auf Patienten einzugehen und so deren Gesundung stärker zu fördern.

   
© Evangelische Kirchengemeinde Ergste
Monat631 46615Insgesamt

Aktuell sind 222 Gäste und keine Mitglieder online