Die Verantwortung für die Inhalte auf dieser Seite liegt bei den angegebenen Quellen (UK, Landeskirche, EKD).

Zeitschrift "Unsere Kirche"

   

Nachrichten aus der Landeskirche

   
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds
  • Fehler beim Laden des Feeds

Aus der EKD

  • Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, hat am zentralen Festakt zum 500. Reformationsjubiläum der evangelischen Kirche in Ägypten teilgenommen. „Auch in der Minderheitensituation in einem muslimisch geprägten Land wie Ägypten kann eine kleine evangelische Kirche öffentliche Kirche sein“, erklärte Bedford-Strohm.

  • Der Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Markus Dröge, hat anlässlich des Volkstrauertags den Wert der Europäischen Union (EU) gewürdigt. Um des Friedens willen müsse an diesem Grundgedanken festhalten werden, sagte Dröge.

  • Der Umgang mit Klimawandel und Migration bestimmt nach Ansicht des hannoverschen Landesbischofs Ralf Meister die Zukunft der Menschheit und die Lebensfähigkeit der Erde. Diese beiden Phänomene prägten und bestimmten das 21. Jahrhundert, sagte der Bischof am Rande einer Vorführung des Films „Human Flow“ von dem chinesischen Aktionskünstler und Regisseur Ai Weiwei in Hannover.

   
© Evangelische Kirchengemeinde Ergste
Monat573 44572Insgesamt

Aktuell sind 130 Gäste und keine Mitglieder online