Am vergangenen Sonntag überraschte die Ergster Kirchengemeinde ihren Pfarrer Thomas Gössling, der seit dem 1. April 30 Jahren im Dienst in ihrer Gemeinde steht. Die Kirche war sehr gut gefüllt. Zunächst lief der Gottesdienst ganz normal bis dann im Orgelnachspiel Klänge eines Liedes der Toten Hosen ertönten, einer Band, die der Ergste Pfarrer gerne hört. Nach einem kurzen Grußwort des Presbyteriumsvorsitzenden Stephan Pritz und Geschenk der Gemeinde, waren alle zu einem Überraschungskirchcafe auf den Kirchenvorplatz eingeladen. Hier nutzten viele Gottesdienstbesucher  die Gelegenheit bei selbstgebackenen Kuchen und frischen Waffeln vom CVJM Ergste miteinander ins Gespräch zu kommen und Thomas Gössling zu gratulieren. Der ökumenische Chor überraschte ihn mit einem selbstgeschriebenen Ständchen.

Sogar das Wetter war in Jubiläumslaune, die Sonne lachte, die niedrigen Temperatur taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Ergster hoffen, ihren Pfarrer noch einige Jahr in ihrer Gemeinde haben zu können.

Annette Kaufmann

   

Termine  

Männerkreis

Dienstag, 19. November um 00:00 Uhr

Meditatives Tanzen

Dienstag, 19. November um 19:00 Uhr

Seniorengemeinschaft

Mittwoch, 20. November um 15:00 Uhr

Gottesdienst zum Buß- und Bettag

Mittwoch, 20. November um 19:00 Uhr

Chorprobe

Donnerstag, 21. November um 19:30 Uhr

Gottesdienst zum Toten- und Ewigkeitssonntag

Sonntag, 24. November um 10:00 Uhr

Konfi-Gottesdienst

Sonntag, 24. November um 11:30 Uhr

Fensterplatz

Montag, 25. November um 19:00 Uhr

Frauen-Workshop

Mittwoch, 27. November um 19:30 Uhr

Chorprobe

Donnerstag, 28. November um 19:30 Uhr
   
© Evangelische Kirchengemeinde Ergste