Die Verantwortung für die Inhalte auf dieser Seite liegt bei den angegebenen Quellen (UK, Landeskirche, EKD).

Aus der EKD

28. Januar 2021

  • Jetzt auch noch fasten?
    Gastronomie geschlossen, Fasching fällt nahezu komplett aus: Die Fastenzeit inmitten des Corona-Lockdowns erscheint vielen als doppelter, fast unzumutbarer Verzicht. Aber es geht ums Mitleiden - und um Kraftquellen, um diese Wüstenzeit zu überstehen.
  • Fastenzeit als seelische Stütze in Corona-Zeit
    Für die evangelische Theologin Susanne Breit-Keßler kann die Fastenzeit gerade während der Corona-Pandemie eine seelische Stütze sein. Die Fastenaktion „7 Wochen Ohne“ solle dazu beitragen.
  • Christian Schad wird Präsident des Evangelischen Bundes
    Der pfälzische Kirchenpräsident Christian Schad wird am 1. März neuer Präsident des Evangelischen Bundes. Schad tritt die Nachfolge der Theologieprofessorin Gury Schneider-Ludorff an.

   
© Evangelische Kirchengemeinde Ergste