Die Verantwortung für die Inhalte auf dieser Seite liegt bei den angegebenen Quellen (UK, Landeskirche, EKD).

Aus der EKD

29. Januar 2020

  • Neue BasisBibel erscheint 2021
    Die mehrjährigen Übersetzungsarbeiten für die BasisBibel sind abgeschlossen. Am 21. Januar 2021 erscheint die BasisBibel mit dem vollständigen Text des Alten und Neuen Testaments.
  • Bürgerbewegung in der Kyritz-Ruppiner Heide
    Die Wanderausstellung „10 Jahre freie Heide“ des Evangelischen Kirchenkreises Wittstock-Ruppin gedenkt einer Bürgerbewegung, die die demokratische Kultur der Region noch heute prägt. Bis 2010 hatte man sich hier erfolgreich gegen einen militärischen Übungsplatz gewehrt.
  • Studierende evangelischer Hochschulen bilden neuen Bundes-Studierendenrat
    Studierende aus acht evangelischen Hochschulen haben in Hannover den Studierendenrat Evangelische Religions-, Gemeindepädagogik und Diakonie (SERGuD) gegründet.

   
© Evangelische Kirchengemeinde Ergste