Johannis-Mail Nr. 28 vom März 2017

kirchenlogo-300px

ev-kirche-ergste-schrift-gruen

 

 

Johannis-Mail

- Informationen aus der Evangelischen Kirchengemeinde Ergste -

28. Ausgabe März 2017
 

 Liebe(r) Besucher,

 

1. JesusHouse kommt nach Ergste...

... und euch, liebe Jugendliche, erwartet jeden Abend buntes Programm. Wir starten mit einem OPENHOUSE: Gemeinschaft, Spielen, Essen, Musik und besondere Aktionen; dazu interessante Gäste …

Ab 18.45 Uhr stehen dann deine ganz persönlichen Fragen im Mittelpunkt: Wie ist das mit dem Glauben an Gott? Kann ich dem trauen, was da in der Bibel steht? Wer war Jesus – und was hat er mit mir und meinem Leben zu tun? Wir suchen gemeinsam mit einem Experten nach Antworten …

Die Themen:

Dienstag – 14.03. – 17.30 Uhr

nah. du wirst besucht

Mittwoch – 15.03. – 17.30 Uhr

anders. du wirst gesehen

Donnerstag – 16.03. – 17.30 Uhr

neu. du wirst frei

Freitag – 17.03. – 17.30 Uhr

ganz. du wirst leben

Samstag – 18.03. – 17.30 Uhr

nah. du wirst staunen

Von Dienstag bis Freitag treffen wir uns im Ev. Gemeindehaus, am Samstag gehen wir in die Johannis-Kirche in Ergste.

Bist du dabei?- Komm vorbei!

Wir freuen uns auf dich.

JesusHouse 2017 Team

 

2. Unsere Orgel ...

ist in guten Händen! Davon konnten sich ca. 30 Gemeindeglieder bei einem Besuch der Werkstatt von Orgelbau Schulte in Kürten bei Köln überzeugen.

Orgelpfeifen

Inhaber Oliver Schulte erläuterte uns den Umfang und Stand der durchgeführten Sanierungsarbeiten mit viel Liebe zum Instrument und zu seinem Handwerk, unter anderem am Beispiel der im Bild gezeigten gedackten Holzpfeifen aus dem 19. Jahrhundert. Die Arbeiten liegen im Plan und wir sind zuversichtlich, dass wir Ostern mit Orgelmusik feiern können. Spenden für die Orgelreparatur sind weiterhin erwünscht (Konto des Bau- und Fördervereins DE45 4415 2490 0000 0635 52 oder der Gemeinde DE89 4415 2490 0009 5053 22 bei der Stadtsparkasse Schwerte).

Am 7. Mai werden unser Ökumenischer Chor und die Kantorin von St. Viktor Clara Ernst unsere sanierte Orgel musikalisch würdigen. Mehr Informationen zur Orgelreparatur gibt es auf der nächsten

 

3. Gemeindeversammlung...

am Sonntag, 26. März nach dem Gottesdienst.


Ihre Evangelische Kirchengemeinde Ergste

Falls Sie die Johannis-Mail künftig nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

 

Powered by AcyMailing