Berichte aus der Gemeinde

img 8645

Seit zwei Jahren steht bei uns im Gemeindehaus eine Sammelbox. In dieser können alte Handy mit Ladegerät abgegeben werden, um deren wertvolle Rohstoffe zu recyceln und den daraus erzielten Erlös Projekten für einen guten Zweck (Brot für die Welt) zu unterstützen. Vielleicht haben sie in letzter Zeit beim Aufräumen noch ein paar alte Handys entdeckt oder planen sich ein neues anzuschaffen. Dann wäre es, gerade jetzt wo viele Spenden fehlen, hilfreich, wenn Sie ihr altes Handy für einen guten Zweck zur Verfügung stellen und im Gemeindehaus vorbeibringen könnten. Die dort aufgestellte Box wird dann von mir an eine von der Telekom dafür zertifizierte Recyclingstelle geschickt. Ich bedanke mich schon mal bei allen bisherigen und zukünftigen Unterstützern.

Frank Pientka

 

IMG 8646

 

  • Es besteht keine Maskenpflicht während des Gottesdienstes, es darf gerne eine Maske getragen werden
  • Auch wenn keine Abstandspflicht besteht, halten wir nach Möglichkeit Abstand von einander.
  • Bitte bleiben Sie bei Erkältungssymptomen zu Hause.

Im Gemeindehaus gilt die jeweils geltende Corona-Schutzversordnung des Landes NRW für Veranstaltungen in Innenräumen.

Save the date: KiBiWo 2021

Vom 20.10. bis 22.10 findet die diesjährige Kinderbibelwoche statt. Wie wir sie durchführen können, ob als outdoor-KiBiWo, in kleinen Gruppen oder fast wie „früher“, ist momentan noch unklar.

Fest steht: Wir machen was!

Und das Thema steht auch fest:

„Alles gut im Schneckenhaus“

Theodor und Tiffany entdecken Gottes herrliche Schöpfung“

Wir informieren aktuell über unsere Homepage, Newsletter, Instagram, Schaukästen und über die evangelische Grundschule Ergste.

Annette Kaufmann für das Kibiwo-Team

Hier geht es zum Mai-Brief unserer GemeindeSchwester Julia Ducke

   
© Evangelische Kirchengemeinde Ergste