GemeindeSchwester

Mein Name ist Julia Ducke und ich bin seit 2017 GemeindeSchwester in unserer Kirchengemeinde.

 

Was bedeutet das?

Im Vergleich zu den früheren Diakonissen, mit Tracht und Häubchen, bin ich nicht in der Pflege tätig und auch keine Krankenschwester.

Dennoch stehe ich in der Tradition des Kaiserswerther Verbandes und bin auch Diakonisse, allerdings mit anderen Aufgaben.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:

  • Besuche in Alten- und Pflegeheimen in Schwerte
  • Besuche in den Krankenhäusern in Schwerte
  • Ich besuche Menschen zu Hause und stehe für Gespräche zur Verfügung, gerne auch bei einem Spaziergang.
  • Ich vernetze mit anderen diakonischen Einrichtungen in Schwerte
  • Darüber hinaus darf sich jeder Mensch, ob Mann, Frau, Groß, Klein, Alt, Jung…, gerne an mich wenden, wenn es um Zuhören, Dasein, Mitgehen geht. Im Leben und im Sterben.

Kontakt

Julia Ducke

Telefon : 0162 230 99 40

E-Mail : julia.ducke@ev-kirche-ergste.de

Infobrief mit aktuellen Infos