Küsterdienst

Seit einigen Jahren, nachdem unsere Küsterin in Ruhestand getreten ist, haben wir diese Aufgaben ehrenamtlich übernommen.
Das bedeutet, dass wir am Samstag den Blumenschmuck für den Altar vorbereiten, die Umgebung der Kirche von groben Verunreinigungen befreien und dann am Sonntag die zu singenden Lieder an der Anzeigetafel stecken, Licht und Kerzen anzünden und die Gottesdienstbesucher begrüßen, indem wir die Gesangbücher verteilen. Hinterher wird noch aufgeräumt.

Insgesamt sind die Aufgaben nicht sehr Zeit intensiv und es macht uns allen Freude, diesen kleinen Dienst zu übernehmen.
Ungefähr alle sechs Wochen ist man „dran".
Aber natürlich können wir gut und gerne noch einige „ehrenamtliche Küster"mehr gebrauchen.

Wenn Sie sich dafür interessieren und vielleicht einmal mitgehen möchten, dürfen Sie gerne Kontakt mit dem Gemeindebüro oder mit mir aufnehmen.
Wir freuen uns über jeden Mithelfer.

Ursula Fischer
u.fis@web.de