Taufe

Ob kleine Kinder, Jugendliche oder Erwachsene getauft werden, das Sakrament der Taufe bedeutet ein Zusprechen der Gotteskindschaft – „Du bist ein Kind Gottes!“ – und damit verbunden die festliche Aufnahme in die Gemeinde. In unserer Gemeinde feiern wir die Taufen, wenn möglich, im Sonntagsgottesdienst (momentan 10.30 Uhr), um zu zeigen „Du gehörst jetzt zu Gott und unserer Gemeinde!“.

Einmal im Jahr gibt es auch die Möglichkeit sich oder die Kinder beim Tauffest zu Pfingsten – immer am Pfingstmontag 14 Uhr - an der Segenswegstation am Elsebad taufen zu lassen. Wir feiern vor Ort einen Gottesdienst und anschließend können die Familien bei Kaffee & Kuchen gemeinsam diesen besonderen Tag begehen.

Fragen im Vorfeld können Sie über das Gemeindebüro oder Pfarrer Gössling klären. Tauftermine besprechen Sie bitte direkt mit Pfarrer Gössling.

Janet Minichshofer
Auf dem Hilf 6