Die Johannis-Schenke - Ein erfolgreicher Abend voller Gemeinschaft und Begegnungen

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Ergster, 

 

ich möchten euch an dieser Stelle von einem wunderbaren Ereignis berichten, das uns, nicht nur als Kirchengemeinde, mit großer Freude erfüllt hat. Die Johannis-Schenke, ein Projekt, das aus unserer Perspektivberatung entstanden ist, fand am 17. Juni 2023 von 17 bis 21 Uhr auf dem Gelände des CVJM in Ergste statt. Und wir können mit Stolz verkünden, dass die Veranstaltung ein großer Erfolg war! 

Bei einem gemütlichen Zusammensitzen mit Musik, einer leckeren Bratwurst und einem kühlen Bier erlebten wir gemeinsam einen Abend voller Gespräche, Lachen und positiver Energie. Dank eurer großartigen Unterstützung und zahlreichem Erscheinen herrschte eine lebendige Atmosphäre, die von gegenseitiger Wertschätzung und Gemeinschaft geprägt war. Die positiven Resonanzen haben uns gezeigt, dass dieses Projekt einen wichtigen Platz in unserem Gemeinde-Leben und auch in Ergste einnimmt. Es war ermutigend zu sehen, wie ihr miteinander ins Gespräch gekommen seid, neue Kontakte geknüpft und euch wohlgefühlt habt. 

 

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, die dieses Event möglich gemacht haben. Ohne eure tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung, dem Grillen oder herausgeben von Getränken wäre die Johannis-Schenke nicht das geworden, was sie war. Ihr habt mit eurem Engagement dazu beigetragen, dass dieser Abend so gelungen ist und wir unser selbst gestecktes Ziel von insgesamt 100 Besuchern erreichen konnten.  

Ein herzliches Dankeschön geht auch an den CVJM Ergste für die Bereitstellung des wunderbaren Veranstaltungsortes. Die Zusammenarbeit war von Anfang an geprägt von einer gemeinsamen Vision, das (Gemeinde-) Leben in Ergste zu bereichern. Wir sind dankbar für diese partnerschaftliche Unterstützung und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit. 

 

Die Vorbereitungen für den nächsten Termin der Johannis-Schenke laufen schon auf Hochtouren. Bitte besucht die neu gestaltete Webseite der Gemeinde (www.ev-kirche-ergste.de) um dort auf dem Laufenden zu bleiben. 

Wir alle haben an diesem Abend Gemeinschaft gelebt und erlebt. Lasst uns mit diesem Gefühl der Verbundenheit in die Zukunft gehen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen bei der Johannis-Schenke! 

Johannis-Schenke die 2. – bei gezapftem Bier und guter Laune

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Ergster,

am 30. September von 17 – 21 Uhr fand zum zweiten Mal unsere Johannis-Schenke statt. Mit viel Freude können wir verkünden, dass auch dieser Abend ein voller Erfolg gewesen ist. Bei frisch gezapftem Bier, einem Glas Wein, einer leckeren Bratwurst oder Grillkäse konnten wir als Kirchengemeinde, aber auch als Ergster, einen richtig tollen Abend der Gemeinschaft erleben. Es wurden angeregte Gespräche geführt und bei der ein oder anderen Tanzeinlage kräftig mitgesungen. Bei zahlreichen Kerzen, Lichterketten und bunter Beleuchtung herrschte eine tolle und lebendige Atmosphäre der Gemeinschaft.

Uns als Team hat es sehr gefreut, dass wir so viele positive Rückmeldungen bekommen haben. Und die Johannis-Schenke als Ort der Gemeinschaft und des Zusammenkommens in Ergste angenommen wird.

Ein riesengroßer Dank gilt an dieser Stelle den Helfern unseres Projektes sowie dem CVJM-Ergste für die tolle Zusammenarbeit und die Bereitstellung des Veranstaltungsortes. Ob am Grill, bei den Getränken, der Dekoration oder in der Küche: ohne eure tatkräftige Unterstützung vor, während und nach unserer Johannis-Schenke wäre all dies nicht möglich gewesen.

Die Vorbereitungen für das kommende Jahr sind bereits im Gange, und wir haben viele neue Ideen. Mit Blick nach vorne braucht unser Team Verstärkung. Einfach melden bei: samuel.dressler@ev-kirche-ergste.de.

Um stets gut informiert zu bleiben, empfehlen wir einen Besuch auf der Webseite unserer Gemeinde (www.ev-kirche-ergste.de). Dort findet ihr immer die neuesten Informationen über das Gemeindeleben, einschließlich des nächsten Termins der Johannis-Schenke.

Wir alle nehmen dieses positive und gemeinschaftliche Gefühl von diesem Abend mit in die Zukunft und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Termin der Johannis-Schenke in 2024!

Johannis-Schenke

Nächster Termin: 23.03.